Für immer ...





Unsere geliebten Kinder, ihr seid für immer in unserem Herzen.

Egal, wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben,
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen.



Man erzählt, es gibt Feen,
die irgendwann in ihrem Dasein auf Erden wandeln,
nur für kurze Zeit;
sie kommen zu Menschen, die Traurigkeit im Herzen haben,
sie nehmen die Tränen aus jedem Herz
und verbreiten Glück und Liebe, immerfort.
Sie werden so lange bleiben, bis die Herzen
im gleichen Takt schlagen und die Seelen sich verbinden,
für immer.
Darum schauet den schnurrenden Geschöpfen auf dieser Welt
tief in die Augen
und ihr werdet Feenstaub darin sehen;
in allen Katzenaugen.
(Romama Schneider)




Wenn Sie mehr über unsere Engelchen sehen möchten, so klicken Sie auf den Namen.





CFA Silver CH / GEC Kikiland Folie B of Silverdance
CFA Silver CH / GEC Kikiland Folie B of Silverdance


Am Morgen des 1. Juli 2023 starb Folie B im Arm meiner Mutter. Mein verrücktes kleines Mädchen ist nicht mehr bei uns. Sie war sehr krank, aber sie zeigte Tuppence, was sie mit ihren Babys machen sollte. Jetzt macht es Fairy.
Wir sind sehr traurig, aber es geht ihr besser, sie hatte große Schmerzen und konnte nicht länger durchhalten.
Ich habe Folie B in den USA abgeholt, sie war eine fantastische Mama und hat jeder neuen Mama geholfen. Sie war unser crazy little girl, sie liebte es, mit ihrem Federbüschel zu spielen.
Jeden Morgen setzte sie sich an den Frühstückstisch, um etwas Butter oder Käse zu holen ... und jetzt ist ihr Platz leer. Sie hat jede Nacht auf meinem Kissen geschlafen, aber vorher wollte sie kuscheln.
Wir werden sie wie alle unsere Liebsten vermissen.

Fliege frei, Du bist für immer in unserem Herzen, crazy little girl FOLIE B.





CFA CH & FIFe IC Silverdance Coco Chanel of Baltic Bay
Silverdance Coco Chanel of Baltic Bay


Coco Chanel hatte ein wunderschönes zu Hause bei Leni, Cattery Baltic Bay, in Dänemark. Es war sehr schön, Coco immer wieder auf Shows zu treffen und der Kontakt brach nie ab.
Trotzdem tut es immer weh, wenn man die Nachricht bekommt, wenn ein Baby die Erde verlassen hat.

Ruhe in Frieden kleiner Liebling Coco Chanel, wir alle vermissen Dich.





CFA CH & PR /GEC Pele Mele's Silver Sunshine On Ice of Silverdance
Pele Mele's Silver Sunshine On Ice of Silverdance


Nach langer schwerer Krankheit haben wir unsere Sunny für immer gehen lassen.
Sunny, Du warst immer so tapfer und so stark, obwohl Du immer krank warst. Gemeinsam haben wir es immer wieder geschafft.
Mein kleiner Flummi Ball, Du warst immer lustig und vergnügt, spielen, rennen und toben, Du hast noch mit den Kitten gespielt, gehörtest zu meiner red Gang.
Doch dann ging es Dir rapide schlechter von Tag zu Tag. Du warst so tapfer, bist noch ein letztes Mal durch das ganze Haus gelaufen, um Dich zu verabschieden von allen.

Leb wohl kleiner Flummi Ball Sunny, Du bist für immer bei uns.





CFA BR CH/GEC Silverdance Jewel
Silverdance Jewel


Am 29. März 2021 war ein sehr trauriger Tag für uns. Wir brachten unser "MAUSI", CFA Bronze CH / GEC Silverdance Jewel in unser Tierarztklinik, um sie zu erlösen. Ihr Krebs war so aggressiv, dass dieser in 1,5 Monaten rasant wuchs. Erst dachten alle an eine Lungenentzündung und das Jewel auf den verwendeten OP-Faden reagierte, doch dann am 20. März waren sich die Ärzte sicher. Ihre Lungen waren voller Metastasen und Wasser.
Jewel war ein Liebling, eine sehr fürsorgliche Mama, immer süß und eine wundervolle Lady in blue−cream−smoke. Sie war nach fast 10 Jahren Zucht meine erste eigene gezüchtete blue−cream−smoke Perserkatze und viele Richter weltweit liebten sie.
Ich wünschte, ich hätte dir helfen können, aber ich musste den Weg gehen, damit du nicht qualvoll erstickst.

Ich weine, weil Du gegangen bist von mir ...
Aber ich lächle, weil Du mein warst.
Du bist für immer in meinen Gedanken.
Flieg frei meine schöne MAUSI,

wir vermissen Dich und es bricht uns das Herz.




Silverdance Naomi
Silverdance Naomi


Naomi war am 15.11.2013 im Alter von 4 Monaten ausgezogen, nicht weit von mir. Jedoch habe ich sie nie wieder gesehen, auch nicht ihre Halbgeschwister. Sie soll eine Impfreaktion gehabt haben, und nach der Impfung sind die Besitzer auch nicht mehr zum Tierarzt gegangen. Der Schein trügt, es muss Naomi schon sehr lange schlecht gegangen sein, die Symptome wurden falsch verstanden. Am 14.12.2020 für die Besitzer ganz plötzlich, musstenn sie Naomi erlösen, ihre Nierenwerte waren katastrophal und jede weitere Behandlung wäre nur eine Quälerei für Naomi gewesen.

Ruhe in Frieden kleiner Sonnenschein, Naomi.




CFA GP/WP Silverdance Cloud Dreamer
Silverdance Cloud Dreamer


Mein lieber Dreamer, was haben wir alles zusammen erlebt.
Ich erinnere mich genau wie Du über Nacht eine ganze Zitze ausgetrunken hattest, wie ich auf Deinen Namen kam.
Der Flug nach Kanada und die vielen Telefonate, weil die Züchterin Dich nicht leiden mochte, und nicht das umsetzte was ich Ihr sagte, dann schickte sie Dich wieder zurück aus Kanada - 3 Tage warst Du unterwegs.
Frankfurt Flughafen Cargo und wie Du in meinem Arm gelegen hast und schnurrtest und mich mit Deinen großen Kulleraugen anschautest "Hallo Mama ich bin wieder da", Dann Kontrolle in der Tierklinik, die Ärzte sagten was für ein staatlicher gesunder Kater, 4 Wochen Quarantäne, nachts um 2 decktest Du mich, Deine Angst vor dem Fön obwohl Du ihn kanntest.
Deine Shows , die vielen CFA Finals, Bremen, Helsinki, Celje, Hameln, Stuttgart, Niederlande, in Dänemark bei heftigen Schneesturm wurdest Du mein erster CFA Grand.
Wie schlecht sie über mich geredet haben, zwei Züchter aus Deutschland, nur weil sie es nicht akzeptieren konnten, dass die Richter Dich liebten und es auch auf den Shows präsentierten Dein schneeweißes smoke Fell, was man bis zu Deinem letzten Tag sehen konnte. Dreamer liebte die Shows, voller Stolz warst Du, wenn Du oben mit mir auf der Bühne standest, Du wusstest genau, damit bist Du gemeint.
Ich höre immer Deine Stimme, wie Du mit Deiner Ente oder Ratte mauzend durch die Gegend liefst, um diese anschließend zu decken. Wie sehr Du Deinen Bruder liebtest, wie liebevoll Du zu Babys warst und wie Du stundenlang den Kittenlaufstall beobachtet hattest.
Wie Du ruckzuck Deinen Teller leer gefuttert hast und wie Du plötzlich immer weniger gesehen hattest. In der Tierärztlichen Hochschule Hannover, erfuhren wir, dass die Medikamente in der Kombination, die Du in Kanada bekommen hattest, zu Spätfolgen wie Erblinden führen können. Wie Du immer schlechter sehen konntest, und trotzdem Deine geliebte Ente mauzend durch die Gegend schlepptest.
Ich vermisse Deine Stimme und bin froh, noch ein Video von diesem Sommer von Dir zu haben.
An dem Tag, an dem Dein Bruder von Dir gegangen ist, hast Du begonnen Dich aufzugeben. Du spürtest, dass ein Tumor in Dir wuchs, wir fütterten Dich täglich, und am 4.9.2020 wurde dieser in der Lunge entdeckt. Wir verabschiedeten uns von Dir, Du konntest noch all die anderen kleinen Freunde spüren.

Ruhe sanft mein großer Stern, Dreamer, am Himmel.




CFA CH/GEC Silverdance Charmer In The Night
Silverdance Charmer In The Night


Unser geliebtes Charmer-Baby, so haben wir dich immer gerufen. Mädchen, egal ob Deine Princess, Sunny oder Jewel, ja sogar unsere Medley fandest Du im hohem Alter hoch interessant.
Du warst ein liebevoller Kater und Papa, was hast Du die Babys immer geputzt. Stundenlang hast Du mit im Kittenlaufstall gelegen und auf die Babys aufgepasst. Selbst Deinen Sohn Ronny akzeptiertest Du und ihr beide konntet zusammen mit den Mädchen laufen.

Doch nun bist Du über den Regenbogen gegangen. Plötzlich konntest Du nicht mehr und wir durften Dich begleiten in der Corona-Zeit. Dein Kopf lag in meiner rechten Hand, und ich werde jeden Tag an Dich erinnert. In ein paar Tagen wärest Du 13 Jahre geworden.

Ruhe in Frieden mein geliebtes Charmer-Baby.
Nos in memoriam ego servabo te usque in sempiternum.




CFA PR/WP By Sullivans Moses of Silverdance
By Sullivans Moses of Silverdance


Unser Moses kam zu uns als Liebhabertier,
nachdem wir unseren Moritz gehen lassen mussten.
Moses war für uns alle etwas besonderes, denn schließlich lebte Moritz in ihm weiter.
Du liebtest es auf der Terrasse zu sein,
auf dem Gartenstuhl zu sitzen oder in einem Körbchen auf dem Tisch.
Jedoch warst Du armer Schatz immer krank,
in dem letzten halben Jahr kam dann noch eine Autoimmunerkrankung und eine Schilddrüsenüberfunktion hinzu.
Du konntest Dich nicht mehr halten, und wir haderten mit unserem Schicksal.
Doch für Dich war es eine Erlösung.
Mein Vater, war für Dich, sein bester Freund und Du liebtest das Schlafzimmer.
Du hattest Dich sogar noch in den letzten Jahren mit allen anderen Katzen verstanden.

Ruhe in Frieden Moses, wir vermissen Dich jetzt bist Du im Himmel.




Silverdance Luke At Me
Silverdance Luke At Me of Purrbridge
lebte in Südafrika - Rindi Fourie

Am 14. März 2013 brachte ich Dich persönlich nach Südafrika.
Am 30. Januar 2018 sollst Du über die Regenbogenbrücke gegangen sein,
aber wir erfuhren es erst 1,5 Jahre später, am 6. August 2019,
dass Du, Luke, schon lange nicht mehr da bist.
Traurig, dass wir solange nichts von Dir gehört haben, mehr als 4 Jahre,
trotz ständigen Nachfragens.

Du bist ein kleiner "Löwe namens LUKE AT ME" am Himmel über Südafrika.





GCCF CH Silverdance Paris Blues
Silverdance Paris Blues
war verkauft nach UK - Kathleen Wilson


Meine süße Paris, Du warst unser kleiner Sonnenschein,
immer aktiv und konntest so wunderbar schnurren.
Meine geliebte Paris ist am 24.11.17 gegen 9:20 p.m. Ortszeit verstorben.
Nach vielen Fragen habe ich erfahren, dass sie an einer Mycoplasma Infektion verstorben sei. Der Tierarzt hat viel zu spät reagiert.
Sie hätte gerettet werden können, wenn sie sofort Doxycyclin und evtl. Prednisolon bekommen hätte.
Der Schmerz sitzt sehr tief für mich als Züchter.

Ruhe in Frieden kleiner Sonnenschein, Du warst bei uns immer so lustig.
Nun bist Du bei den anderen und ein freier Engel ..





CFA CH/GEC Silverdance Alice
Silverdance Alice


Ein Stein im Harnleiter schädigte massiv Deine Nieren.
Wir konnten Dir nicht helfen, die Vergiftung ging viel zu schnell.

Alice unser Baby, Du warst die erste Silverdance Katze, die bei uns geboren wurde. Du warst meine 1. selbstgezogene black-smoke Perserkatze.
Du warst eine wunderbare Mama, hast Babys adoptiert und aufgezogen.
Nun höre ich nicht mehr Dein mauzen, wenn Du nachts mit Deiner Maus spielst und sie mir ins Bett bringst.

Ruhe in Frieden kleiner Engel Alice, wir vermissen Dich!




Silverdance Paul n'Rock
Silverdance Paul N'Rock


Nach langer schwerer Krankheit hat unser Paul den Kampf für immer verloren.
Er hatte die Wiederholungsimpfung im September 2016 nicht vertragen.
Paul baute immer mehr ab, bis er im Februar 2017 schwerst erkrankte
und sich nicht wieder erholte.

Ach Herr, lass Dein lieb Engelein
Am letzten End die Seele mein
In Abrahams Schoß tragen,
Den Leib in seim Schlafkämmerlein
Gar sanft ohn eigne Qual und Pein
Ruhn bis am jüngsten Tage!
Als denn vom Tod erwecke mich,
Dass meine Augen sehen dich
In aller Freud, o Gottes Sohn,
Mein Heiland und Genadenthron!
Herr Jesu Christ, erhöre mich,
Ich will dich preisen ewiglich!





My Fantasy's Blue Ice Sensation of Silverdance
My Fantasy's Blue Ice Sensation of Silverdance

Da ei Réquiem sempiternam. 
Unser wunderschöner blue-smoke Perserjunge
My Fantasy's Blue Ice Sensation of Silverdance 
ging heute über die Regenbogenbrücke.

Wir sind so traurig und voller Schmerz. BlueIce, Du warst ein fantastischer liebevoller Kater, Du liebtest es zu sitzen auf meinem Schoß und zu treteln. Du verstandest jedes Wort.
Unser lieber BlueIce, Du bist für immer in unserem Herzen, Du bist bei uns im Garten.

Ruhe in Frieden mein Engel BlueIce - Da ei Réquiem sempiternam.




Silverdance Amadeus of Danmoso
Silverdance Amadeus of Danmoso
war verkauft nach UK - Cattery Danmoso




Silverdance North Ice of Mossen's
Silverdance North Ice of Mossen's
war verkauft nach Schweden - Cattery Mossen


Wir vermissten Dich vom 1. Tag an, als Du nach Schweden in die Cattery zu Mossen Osnes umgezogen bist.
Mossen Osnes wollte Dich für ihr Zuchtprogramm.
Oh, hätte ich doch lieber auf mein Bauchgefühl gehört ... und hätte Dich wieder mit zurück genommen.
Dein Rückflug nach Deutschland war gebucht.
Warum nur hat sie es zugelassen, dass Du Pflanzen und Blumen futtern durftest?
Warum ist sie nicht in die Tierklinik nach Stockholm gefahren, um Dir zu helfen?




Estagel Candygirl of Silverdance
Estagel Candygirl of Silverdance

Unser wunderschönes tortie-smoke Perser Mädchen Estagel Candygirl of Silverdance
ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir sind so traurig. Candy, Du warst eine fantastische Mami, Du adoptiertest vor ein paar Jahren unser Baby "Princess".
Du hattest ein süßes Temprament, Du liebtest es zu sitzen auf meinem Arm und Milchtritt zu machen.
Unsere liebe Candy, Du bist für immer in unserem Herzen, Du bist bei uns im Garten.

Ruhe in Frieden mein Engel Candy - Du bist unser kleiner Stern am Himmel.




Silverdance Pia Women & Silverdance Orchidée
Silverdance Pia Women & Silverdance Orchidée

zwei kleine Engel gingen zu früh von uns




Silverdance My Fair Lady of Tukaz
Silverdance My Fair Lady of Tukaz
war verkauft nach Norwegen




Silverdance Nightingale
Silverdance Nightingale
*15.07.2013 - †23.09.2013

unser Baby musste sterben durch die Katzenschnupfen/seuche-Impfung




Silverdance Angelina
Silverdance Angelina
*27.05.2005 - †12.10.2005

Unser Baby verließ uns zu früh. Sie hatte das Limping Kitten Syndrom durch die Impfung.




Moritz von Bodenteich
Moritz von Bodenteich
*03.08.1986 - †03.06.2002

Unser geliebter Moritz verließ uns nach 15 Jahren und 10 Monaten.
Er liebte den Garten, rannte durch das ganze Haus.
Obwohl er, wie es so schön neudeutsch heißt "gebarft" war, verstarb er an CNI.

Moritz lebt in allen Silverdance Persians weiter.
Für immer geliebt und geehrt.
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch den Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen
This website uses cookies. By using the website you agree to the use of cookies. More information